aus Word Umfrage Bedingungsloses Grundeinkommen

Schaubild des Vereins "Mein Grundeinkommen"

Die Antworten lassen klar erkennen: 90 Prozent der Umfrageteilnehmer zählen sich selbst zu den Berufs- oder Erwerbstätigen. Das sind die, die eine der drei ersten Anwortmöglichkeiten gewählt habe. Maximal 10 Prozent der Umfrageteilnehmer zählen sich selbst zu den nicht Erwerbstätigen. Das sind die, die eine der letzten beiden Antwortmöglichkeiten gewählt haben. Tatsächlich liegt die Erwerbsquote in Deutschland bei 55 Prozent. Die Stichprobe, die der Umfrage des Lobbyverbands zugrunde liegt, ist extrem weit von jeder Repräsentativität entfernt. Die Behauptung des Lobby-Vereins „Mein Grundeinkommen e.V.“, diese Umfrage sei repräsentativ für die über 18-jähirgen Deutschen ist unwahr. Auch die Nachrichten des Deutschlandfunks behaupten unwahr, die Umfrage wäre repräsentativ.
Bildquelle: Präsentation des Verbands „Mein Grundeinkommen e.V. vom 7. Juni 2016“ auf dessen Internetpräsenz

Bildausschnitt aus der Präsentation des Verbands „Mein Grundeinkommen e.V. vom 7. Juni 2016

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.