Vorsätze

Neujahr 2020. Nach einer schönen Silvesterfeier bei Freunden in Köln sitzen wir noch etwas benommen im ICE 951 zurück nach Berlin. Der gefaltete Reiseplan „Your Travel Guide“ liegt überall aus, ist blütenfrisch und gilt seit heute. Aĺlerdings nicht für den proppevollen ICE von Köln nach Berlin, sondern für den ICE von Berlin nach Köln. Der Fahrkartenkontrolleur sagt: Die Falt-Bätter von Köln nach Berlin sind heute leider nicht geliefert worden. Die von Berlin nach Köln sind liegen geblieben, weil der Zug auf der Herfahrt Verspätung hatte und die Zeit nicht reichte, sie wieder einzusammeln. Er habe den Vorfall schon gemeldet. Immerhin.

Auch ich muss mich bessern. Ich habe diesmal keine Neunachtskarten verschickt. Aber die Sprüche der Vorjahre bleiben gültig. Wir wiederholen den von 2018:

Der Baum hat schon einen in der Krone.
Und auch unsere Stimmung ist nicht ohne.
Trotz Brexit, Trump et cetera
Ein Prosit auf das Neue Jahr.

Sporado